Die Paldauer, – gefühlte 3000 Jahre erfolgreich

von | Oktober 19, 2018 | Artikel | 0 Kommentare

Seit über vier Jahrzehnte schreiben die Paldauer Erfolgsgeschichte. Am 26. Oktober sind die sechs sympathischen Österreicher zu Gast im Thurpark in Wattwil. – Mit Hits aus ihrem neusten Album „3000 Jahre“ und vielen bekannten Ohrwürmern.

„Die Paldauer – 3000 Jahre“ Der Titel des neusten Paldauer Albums könnte treffender nicht sein, denn eine gefühlte Ewigkeit behauptet sich die sympathische Schlagerband in der harten Musikszene und begeistern mit abwechslungsvollen Liedern nicht nur die eingefleischten Schlagerfans. Die sechs Österreicher füllen selbst die grössten Konzertsäle, denn ein Livekonzert der Paldauer ist ein Garant für Musik mit Herz und Gefühl, gespickt mit Abwechslung und Überraschungen.
Die Erfolgstory begann mit dem Evergreen „Tanz mit mir Corina“. Heute führt das Repertoire von den eigenen Mega-Hits wie „Düsseldorfer Girl“, „Ich muss dich wiedersehn“, „Na endlich Du“, „Das Feuer von Rhodos“ bis hin zu Party-Sound, Rock’n’Roll oder klassischen Lieder. Perfekt ergänzen sich dabei die beiden Leadsänger Didi Ganshofer und Renato Wohllaib, die mit ihren unterschiedlichen Stimmen für Abwechslung sorgen.

Die Fans nehmen weite Anreisen in Kauf

Doch nicht nur die vielen Hits, auch der Showeffekt und die Bühnenpräsentation machen das Livekonzert zu einem unvergesslichen Erlebnis. Deshalb ist es nicht erstaunlich, dass die Fans auch weite Anreisen in Kauf nehmen, um ihre Paldauer live zu geniessen. Lange halten es die Schlagerfreunde allerdings nicht aus auf ihren Stühlen. Meist singen und tanzen sie bereits nach dem Auftakt mit zu den schönen und bekannten Melodien.
„Spass und Freude haben an der Musik. Authentisch bleiben und den Respekt vor dem Publikum und den Fans nie verlieren“ sagt Bandleader Franz Griesbacher zum Erfolgsrezept der Schlagerband. „Unser Ziel und unsere Leidenschaft ist es, die Menschen niveauvoll zu unterhalten und mit modernem deutschen Schlager glücklich zu machen!“ Das dürfte den Paldauer mit dem neuen Album „3000 Jahre“ wiederum gelungen sein. Jeder Song wurde sorgfältig von Franz Griesbacher ausgewählt und in Zusammenarbeit mit den gefragtesten Songschreibern und Arrangeuren der deutschen Schlagerszene produziert und auf dem Album verewigt.

Neue Songs und unvergessliche Hits

Das Live-Konzert der legendären Paldauer am Freitag, 26. Oktober um 20 Uhr im Thurpark Wattwil ist also ein Muss für Schlagerfans und alle, die dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen möchten. Freuen dürfen sie sich auf einen Abend mit den neuen Songs und vielen unvergesslichen Hits. Für alle, die nicht ruhig sitzen können, ist hinten im Saal eine kleine Tanzfläche eingerichtet.Türöffnung und Festwirtschaft ab 18.30 Uhr.
Vorverkauf: www.moutainevent.ch oder +41 71 932 00 60

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Gerne halte ich Sie auf dem laufenden, an welchen Themen ich gerade arbeite, welche Beiträge veröffentlicht wurden. Tragen Sie sich dazu einfach in meinen Newsletter ein. 

Newsletteranmeldung

Danke für Ihre Newsletter Anmeldung